Skip to content
EPS-Nester? Nicht in die Tonne – nur fachgerecht entsorgen.

Eichenprozessionsspinner

Eichenprozessionsspinner (EPS)–Abfälle

Zur akuten Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners (EPS) wird im Regelfall das Absaugen von deren Nestern mit zugelassenen Industriestaubsaugern angewendet. Mit diesem Verfahren wird weitestgehend eine Ausbreitung der Brennhaare in die Umgebung vermieden. 

Diese Arbeiten sollten nur durch entsprechende Fachfirmen ( z.B. für Schädlingsbekämpfung ) unter Beachtung der erforderlichen Schutzmaßnahmen ausgeführt werden.

Die Raupen und Gespinste des EPS dürfen nicht im Rahmen der öffentlichen Abfuhr über die Restabfall- oder Bioabfalltonne entsorgt werden. 

Eine Anlieferung an den Zentraldeponien ist ausschließlich unter Einhaltung der im Merkblatt angegebenen Anlieferbedingungen möglich.

Merkblatt zur Anlieferung von Eichenprozessionsspinner (EPS)–Abfällen bei den Zentraldeponien im Landkreis Emsland.

Wir sind für Sie da

CUSTOMER SERVICE

Unser Kundencenter-Team erreichen Sie:
Montag bis Donnerstag:
8:30 – 12:30 Uhr und 14.30 – 16.00 Uhr
Freitag: 8:30 – 12:30 Uhr 

WORKING

Kontakt aufnehmen
Für alle Anfragen benutze bitte unser Kontaktformular.

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kundenportal

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Diese Site ist auf wpml.org als Entwicklungs-Site registriert. Wechseln Sie zu einer Produktionssite mit dem Schlüssel remove this banner.